Babyschlaf

by - Mittwoch, Dezember 29, 2021


Unser Löwe hatte lange Zeit Probleme mit dem Schlafen. Er schlief mit 2 und 3 Monaten noch ziemlich gut. Doch dann began der Spuck. Zudem schlief er über Tags auch nur, wenn wir draußen waren. Im Auto, der Trage oder im Kinderwagen fühlte er sich wohl. Zu wohl.

So kam nämlich die Zeit, da lebte er im Kinderwagen. Natürlich nicht die ganze Zeit. Jedoch könnte er nur noch dort schlafen. Es half nichts. Kein tragen, pucken, streicheln... Er schlief nicht ein. Er schrie und schrie... Egal wie müde er wurde. Mit ca. 8/9 Monaten montieren wir Räder an sein Bett und er fand mit Mallorca Hits in den Schlaf. 

Klingt irgendwie komisch. Doch es half nichts anderes. 



Die Robbe ist da schon anders. Er schläft zwar auch nicht mehr so gut wie die ersten 4 Monate aber er findet auch mal alleine in den Schlaf. 

Sobald er satt ist, kann er schlafen. Manchmal bedarf es einer Kuscheleinheit oder der Schnuller. Mutterleibsgeräusche, Spieluhr... Der Trick mit dem Streicheln der Stirn klappt auch sehr gut. Die Robbe ist einfach ein besserer Schläfer. 

Mit 18 Monaten fand der Löwe übrigens alleine in den Schlaf und schlief endlich durch. Wir haben keine Probleme mehr. Er liebt es alleine und im Dunkeln zu schlafen. Bin gespannt wie die Robbe sich entwickelt. 

Ganz Lustig sind auch die Unterschiede des zu Bett gehens. Die Robbe ist die Ruhe in sich und findet leicht in den Schlaf, wenn es abends ruhiger ist. Der Löwe musste erstmal ausgepowert werden bevor es zu Bett ging.






You May Also Like

0 Comments