Eine Krankheit jagt die nächste

by - Donnerstag, Dezember 30, 2021


Wenn die Kinder in den Kindergarten kommen, werden sie öfter krank. Was natürlich ganz logisch erscheint, da sie nun mit mehreren Kindern zusammen sind. Jedoch hat es Ausmaße genommen mit denen ich nicht gerechnet habe. 

Seit September ist der Löwe im Kindergarten. Seitdem war er fast dauerhaft krank. Mit diesem Phänomen sind wir nicht alleine. Auch andere Mütter haben berichtet. Ungefähr 2 Woche Kindergarten 1 Woche krank. 

Das ist nicht nur für den Löwen unangenehm. Er steckt natürlich auch die kleine Robbe an. Hier wurde es gefährlich. Den die kleine Robbe ist noch labil. Er steckt die Krankheiten noch nicht so gut weg wie sein Bruder. 

Der Löwe hatte meist nur Husten und die Nase lief. Ansonsten sprang er herum und war fit. Nur als er Fieber bekam, merkten wir es geht ihm nicht gut. Das wohl schlimmste war die Magen Darm Grippe. In dieser Zeit half nur eins. 

Ruhig bleiben. 

Wir bekamen Elektrolyde 

Ansonsten habe ich mich an die Ernährung bei Magen Darm Grippe gehalten. Allerdings wollte mir der Löwe nichts essen und wurde ganz blass. Die Lippen waren auch schon blau. 

Also habe ich mich auf mein Gefühl verlassen. Ich gab ihm alles worauf er Lust hatte. Nur die Milch ließ ich weg. Dadurch ging es ihm schnell wieder besser. 




You May Also Like

0 Comments