Einer Schreit immer

by - Mittwoch, Mai 04, 2022




Das Leben einer Mama ist so wunderschön. Das bald 3 jährige Kind geht in den Kindergarten und das Baby von 10 Monaten schläft noch sehr viel. Ja, da kann die Mama sich mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon/Terrasse setzen und ihren Tee/Kaffee genießen. Ein paar Stunden später wird dann der Große vom Kindergarten abgeholt und auf dem Spielplatz wird weiter gechillt. Ach wie schön ist es Mama zu sein. Stopp!! Ironie Aus!

Natürlich bin ich gerne Mama und würde auch niemals meine Kinder hergeben wollen. Aber, manchmal stelle ich mir ein Leben ohne Kinder vor. Tiefen Entspannt lausche ich den Gesängen der Vögel. Höre wie die Blätter im Winde wehen. Ja, es ist still und ich kann durchatmen. Als Mama von zwei Kindern ist es etwas anders. 

Back too the Reality! Denn einer Schreit immer. Nicht die ganze Zeit. Doch es gibt Tage da geht es von morgens bis abends so. Wenn dann das Baby mal schläft oder zufrieden ist, geht es beim großen los. Entweder schreit er herum und spielt dabei oder er schreit, weil ihm etwas nicht passt. Momentan ist es besonders schlimm. Da kann schon mal ein Geschrei los gehen, weil ich nicht gleich springen kann. 

Ich möchte ihn ruhe zur Toilette! Das passt dem Kleinkind nicht und er tobt. 
Die Flasche ist umgefallen in seinem Bett. Er tobt!
Es juckt ihn am Fuß! Er tobt
Ich sage er soll kurz warten! Er tobt......

Das Baby ist im Schub und zahnt...

Ich verlasse kurz den Raum. Es tobt!
Ich trage es herum! Da tobt das Kleinkind, da es auch auf den Arm möchte.

Ich soll das Baby ablegen, da das Kleinkind mich alleine haben möchte.....

Ja, diese Tage gibt es auch. Manchmal ist aber wirklich alles wunderschön und dann genieße ich es um so mehr das Mama sein.




You May Also Like

0 Comments